Als junge Führungskraft stand ich vor der Herausforderung, mich klar zu positionieren, Disziplin in meinen Führungsalltag zu bringen und konkrete Handlungsschritte zu setzen. Gleichzeitig war die Fülle an Aufgaben überwältigend – Priorisierung fiel schwer, vieles wurde parallel erledigt, ohne dass wirklich Klarheit über Wirkung und Ergebnis bestand. Im Training gab es mehrere echte Aha-Momente, in denen mir bewusst wurde, wie stark fehlende Weitsicht meine Entscheidungen beeinflusst hatte.

Durch das Training habe ich gelernt, Situationen reflektierter zu betrachten und deutlich klarere Entscheidungen zu treffen. Sachverhalte, die mir zuvor eindeutig erschienen, bewerte ich heute differenzierter und treffe bewusster Entscheidungen mit Blick auf die Konsequenzen.

Ich empfehle das Training uneingeschränkt. Auch wenn meine Lernkurve als frische Führungskraft besonders steil war, bin ich überzeugt, dass selbst erfahrene Führungskräfte wertvolle Erkenntnisse daraus ziehen können. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt – und mein Interesse an einem weiterführenden Training ist entsprechend groß.

Maximilian Osl

Head of Controlling | LFU | TCD, Pletzer Gruppe

Send this to a friend