Bessere Entscheidungen treffen bedeutet die Feinde guter Entscheidungen zu Besiegen
Lerne zu verstehen,
- warum du automatisch in einen zu engen Denkrahmen verfällst
- warum du dich unbewusst auf falsche Informationen stützt
- warum du oft den Überblick verlierst und schlechte Entscheidungen triffst
- warum es dir schwerfällt Entscheidungen erfolgreich umzusetzen
Trage hier deine Daten ein, bestätige deine e-Mail-Adresse und lade für 0€* das PDF herunter. Vermeide ab sofort die vier Feinde guter Entscheidungen und habe mehr Erfolg!
*weil kostenlos darf man nicht mehr schreiben 😀
Alexander Brenn
Ganz ehrlich: Das Training wurde mich gebucht, ich hatte gar nicht daran gedacht – ABER: Es war eine angenehme Überraschung.
Der Umgang mit dem Ego als Führungskraft, effektives Teamwork und Zusammenarbeit und die notwendige Entschlossenheit als Führungskraft waren Highlights für mich.
Es war eine tolle Stimmung unter den Teilnehmern und ich habe durch das Gelernte mehr Zeit für wichtige Dinge gewonnen und habe eine bessere Basis mit meinem Mitarbeitern.
Ich bewerte die Workshop-Serie mit 10 von 10, würde das Training auf jeden Fall weiterempfehlen und habe großes Interesse an einem weiteren Training bei Stefan.
Abteilungsleiter Konstruktion, METAGRO Edelstahltechnik AG
Harald Torghele
„Vor dem Training war ich öfters mit der Leistung meiner Mitarbeiter unzufrieden und es war sehr mühsam, wenn man alles fünf Mal erklären muss und es trotzdem nicht umgesetzt wird.
Durch das Training habe ich nicht nur erkannt, warum das bisher so passiert ist, sondern auch, wie ich es als Führungskraft anders machen kann und muss.
Daraus resultierende Ergebnisse konnte ich bereits während des Trainings durch bessere Arbeitsweise und höherer Leistung meiner Mitarbeiter feststellen.
Die Art der Abhaltung – kurze und intensive Workshops, dafür regelmäßig und über einen längeren Zeitraum – hat für mich super funktioniert und mir geholfen, dass das Training in der Praxis ankommt.
Das Training ist auf jeden Fall die Zeit wert und hilft dabei sich als FK zu verbessern – ich habe selbst großes Interesse ein weiteres Training bei Stefan zu absolvieren.“
Projektleitung Spezialtiefbau, Bernegger GmbH
Testimonial Conny
„Vor dem Training war ich eine relative neue Führungskraft. Ich hatte zwar einige gute Ansätze, aber mir hat einfach die Tiefe bei den Themen gefehlt und damit einhergehend auch die notwendige Erfahrung. Das Training wurde von meinem Chef gebucht, der bei Stefan selbst schon ein Training absolviert hatte.
Ich habe genau das von dem Training bekommen, was ich mir erwartet habe und mehr. Ich fühle mich viel wohler und sicherer in meiner Rolle und verfüge vor allem über Werkzeuge, die ich im Berufsalltag super umsetzen kann. Speziell beim Umgang mit den eigenen Vorgesetzten und meinen Mitarbeitern habe ich einen großen Sprung nach vorne gemacht.
Ich kann das Training auf jeden Fall empfehlen – es lohnt sich absolut!“
Abteilungsleitung Ablesung, Techem Messtechnik
Emil Hamzic
„Ich würde einer Führungskraft sagen, die überlegt das Training zu machen: „Das musst du erlebt haben!“.
Daraus liest man schon, dass ich mit dem Training sehr zufrieden war – sowohl mit den Inhalten, als auch der Art der Abhaltung.
Vorher hatte ich mit einigen Nerven strapazierenden Situationen und der einen oder anderen herausfordernden Persönlichkeit zu tun, wo mir nicht immer klar war, wie ich am besten damit umgehe.
Jetzt sehe ich viele Sachen aus einem komplett anderen Blickwinkel, kann sie effektiv verbessern und habe dadurch vor allem auch mehr Zeit für meine Kernaufgaben.
Ich möchte auf jeden Fall ein weiteres Training bei Stefan machen!“
Vertriebsleitung Innendienst, Breitenfeld Edelstahl AG
Manuel Merlin
„Für mich war das Training nicht nur als Führungskraft sehr informativ und wertvoll, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung.
Ich hatte vor dem Training das Gefühl, dass ich nie mit der Arbeit fertig war – jetzt ist das anders – mit wesentlich besseren Ergebnissen.
Nach jedem Training habe ich versucht das Gelernte Umzusetzen, manchmal hat es etwas gedauert, aber vieles hat sofort funktioniert.
Ich würde anderen Führungskräften unbedingt empfehlen das Training zu machen – aus Sicht als Führungskraft und aus Sicht der Persönlichkeitsentwicklung.“
Filialmanager Kärnten, Karnerta GmbH
Christina Pötscher
Vor dem Training war ich relativ neu in der Führungsrolle und es fehlte in einigen Bereichen noch etwas an Erfahrung. Dadurch verstand ich teilweise Reaktionen von Personen nicht bzw. konnte deren Handlungen schwer nachvollziehen.
Das Training hat mir geholfen, Situationen aus ganz neuen Blickwinkeln zu betrachten und ein tieferes Verständnis zu entwickeln. Ich nutze das Trainierte regelmäßig und merke dabei, wie ich ohne dieses Wissen mir selbst manchmal im Wege stehen würde.
Das Training ist praxisnah und Stefan geht wirklich individuell auf deine Probleme in deiner Position ein. Absolut empfehlenswert.
Teamleitung Disposition Kundendienst, iDM Energiesysteme GmbH
Hans Kirchmayr Testimonial
„Es war eine ausgezeichnete Workshop-Serie mit sehr viel Mehrwert. Vor allem welche Verantwortung in meiner Rolle als Führungskraft steckt und wie ich dieser gerecht werde, hat mich ein enormes Stück weitergebracht.
Ich hatte vorher ein gutes Gefühl für Führung, kann jetzt aber endlich Dinge beim Namen nennen und auf die kleinen Dinge einwirken, die schlussendlich einen riesigen Unterschied ausmachen. Wo ich vorher oft ernüchternd und ratlos war, verfüge ich jetzt über das richtige Verständnis und konkrete Werkzeuge.
Ich hätte das Training aus Zeitmangel fast nicht gebucht – und jetzt rate ich es jedem zu machen. Erstens, weil es dich als Führungskraft enorm weiterbringt und zweitens weil gute Führung gleichzeitig Zeit schafft.“
Leitung Bauwesen, Prokurist, Bernegger GmbH
Sandro Pesendorfer
„Vor dem Training tat ich mir schwer die Potentiale von Führung und damit auch Führung als zentralen Punkt meiner Führungsrolle zu sehen. Für mich war sehr vieles bekannt, jedoch hatte ich keinen Überblick oder nur annähernd eine Struktur wie Führung funktioniert – im Gegenteil zu jetzt nach dem Training.
Ab dem ersten Workshop habe ich erkannt, dass die behandelten Themengebiete und die Herangehensweise einen wesentlichen Mehrwert schaffen wenn sie angewendet werden.
Das Training bringt jeder Führungskraft was und damit meine ich wirklich jeder. Es ist ja auch ein positives Ergebnis wenn man als „schlechte“ Führungskraft einsehen würde, dass das nichts für einen ist.
Ich werde auf jeden Fall ein weiteres Training von Stefan buchen – voraussichtlich bereits im Februar! 😉“
Leitung Mechanische Instandhaltung, Breitenfeld Edelstahl AG
Michael Testimonial
„Vor Beginn des Trainings/Coachings hatte ich einige verfahrene Personalführungs-Situationen und immer gleiche frustrierende Diskussionen, die energieraubend und frustrierend waren und bei denen ich das Gefühl hatte immer auf der Stelle zu treten.
Ich habe Stefans Training auf Grund einer persönlichen Empfehlung gebucht und es hat sich bereits bei den ersten Diskussionen zu den Umsetzungsübungen ein Aha-Erlebnis eingestellt. Stefan geht toll auf die aktuelle Situation ein und bietet eine sehr gute Mischung aus Training und Coaching. Von Einheit zu Einheit wurden die Probleme besser erkennbar und bearbeitbar.
Ich gehe nun entspannter mit bestimmten Situationen um und kann Dinge wesentlich besser einsortieren und lösen.
Unbedingt eine Erstgespräch vereinbaren!“
Prokurist, Leiter IT & Verwaltung, D.A.S Rechtschutz/ERGO Group
Gerhard Testimonial
„Vor Beginn des Trainings hatte meine typische Arbeitswoche 60+ Stunden, zu viele Rollen, eine Vielzahl von Konflikten im Team, zu viel Arbeit – zu wenig Ressourcen.
Ich war ausgelaugt, sehr unzufrieden mit der Situation und auf der Suche nach klaren, einfach umzusetzenden Konzepten. Ich habe das Training gebucht, weil es mir ausdrücklich von jemanden empfohlen wurde.
Es wurden (noch) nicht alle Probleme gelöst, aber die Situation hat sich spürbar verbessert. Das bessere Verständnis, warum die Konflikte im Team bzw. außerhalb teilweise noch bestehen und dass ich über die Werkzeuge verfüge diese zu lösen, sorgt für erheblich weniger Stress als davor. Was würden ich jemanden sagen, der sich für das Training interessiert? Go for it!“
Abteilungsleiter IT, D.A.S Rechtschutz/ERGO Group